Beschreibung
Diese charmante, lichtdurchflutete 3-Zimmer-Wohnung befindet sich in einem sorgfältig gepflegten, denkmalgeschützten Mehrfamilienhaus im Herzen Mannheims. Die eindrucksvolle historische Fassade und liebevoll erhaltene architektonische Details verleihen dem Gebäude einen ganz besonderen Altbau-Charme. Gleichzeitig bietet die teilsanierte Wohnung zeitgemäßen Wohnkomfort und verbindet so das Beste aus Tradition und Moderne.
Die durchdachte Grundrissgestaltung schafft ein harmonisches Wohngefühl und lädt zum Wohlfühlen ein. Großzügige Fensterflächen lassen viel Tageslicht in alle Räume und schaffen eine angenehme, freundliche Atmosphäre. Hohe Decken und stilvolle Elemente unterstreichen den Charakter der Wohnung und machen sie zu einem besonderen Zuhause. Ideal geeignet ist diese Immobilie für Paare, kleine Familien, Berufstätige oder Wohngemeinschaften, die das urbane Leben in einem stilvollen Ambiente genießen möchten. Ob entspannte Abende daheim oder das pulsierende Leben der Umgebung – hier findet sich die perfekte Balance.
!!! Aktuell befindet sich die Wohnung in der Sanierungsphase. Einen Eindruck vom späteren Erscheinungsbild vermitteln die Musterfotos im Exposé. Besichtigungen sind bereits während der laufenden Arbeiten möglich !!!
Anfragen bitte per Email oder in den telefonischen Servicezeiten
von 9 – 12 Uhr. Ich freue mich auf Sie!
Mehr Fotos finden Sie auf unserer Webseite oder über den Link am Ende des Exposés.
Ausstattung
schönes und helles Wohnzimmer
Esszimmer, mögliches Büro oder Kinderzimmer
große Küche (frei gestaltbar)
gemütliches Schlafzimmer
Tageslichtbad mit Badewanne, Dusche und WC
einladender Flur
*** Erstbezug nach Teilsanierung:
neuer Küchenboden mit Fliesenoptik (Venyl-Plankenbelag)
neues Tageslichtbad mit Badewanne, Dusche, WC und Waschmaschinenanschluss
Instandsetzung des Dielenbodens
alle Wände werden weiß gestrichen
Wohnung wird an die Fernwärmeheizung angeschlossen (neue Heizkörper)
Abstellmöglichkeit für Fahrräder im Innenhof
Ein Kellerabteil wird kostenlos zur Verfügung gestellt, nicht jedoch mit vermietet. Für Feuchtigkeitsschäden wird keine Haftung übernommen!
Betriebskosten: 240,00 €/Monat
Heizkosten: 120,00 €/Monat
Andere Informationen
Alle Angaben beruhen auf uns vorliegenden Informationen des Auftraggebers nach besten Wissen und Gewissen. Dieses Exposé ist eine Vorabinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der abgeschlossene Mietvertrag. Das GWG verpflichtet uns, mit Erstkontaktaufnahme Ihre vollständigen Kontaktdaten aufzunehmen. Daher können wir nur Anfragen bearbeiten, die Ihren vollständigen Namen, Ihre Anschrift und Ihre Telefonnummer enthalten.
HIER IST WEITERSAGEN ANGESAGT!
WIR ZAHLEN BIS ZU 2.500 EURO FÜR JEDEN ERFOLGREICHEN VERKAUFSTIPP!
Sie kennen jemanden, der ein Haus, eine Wohnung, ein Grundstück oder ein Ladenlokal verkaufen möchte? Dann sichern Sie sich bei uns Ihre Tipp-Geber Prämie!
DENKEN SIE ÜBER DEN VERKAUF IHRER IMMOBILIE NACH?
Fordern Sie hier eine kostenfreie und unverbindliche Immobilienbewertung an:
www.bewertung.century21.de
Rufen Sie uns an: 06321-956030 oder schreiben Sie uns: immoservice@century21.de
Besuchen Sie uns:
www.immoservice.century21.de
Lage
Die Wohnung liegt in bester Innenstadtlage, am Rande der Oststadt, in unmittelbarer Nähe zum Nationaltheater und Rosengarten. Von hier aus haben Sie eine exzellente Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und kulturelle Einrichtungen. In wenigen Minuten gelangen Sie zum Wasserturm mit seiner wunderschönen Grünanlage und in die Innenstadt. Ebenfalls der Hauptbahnhof und die Universität sind gut zu Fuß erreichbar. Hier benötigen Sie nicht unbedingt ein Auto! Sie erreichen alles gut zu Fuß!
Auf die Autobahn A656 fahren Sie in wenigen Minuten und erreichen die umliegenden Städte problemlos. Mit der Bahn sind sie in ca. 35 min. in Frankfurt, in 50 min. in Stuttgart und erreichen über die Regionalbahn in 25 min. das Naherholungsgebiet Pfälzer Wald sowie die schöne Bergstraße in der anderen Richtung.