Neu dabei? Erzähl mal!

Julia Knop

21. July 2025

1. Warum ist Makler dein Traumjob? 


"Ich finde die Immobilienbranche unglaublich vielseitig und dynamisch. Das Gefühl, meinen Kunden zu helfen, ihren Traum von der eigenen Immobilie zu verwirklichen, ist sehr erfüllend. Außerdem mag ich die Mischung aus Beratung, Verhandlung und strategischem Denken." 


2. Wie und wann wurde deine Leidenschaft für Immobilien geweckt?


Schon als Kind war ich von Architektur fasziniert. Nach meinem Studium der Innenarchitektur interessierte mich aber mehr die wirtschaftliche Seite des Immobilienmarktes. Mit dem Diplom in der Tasche habe ich dann in einer Immobilienfirma gearbeitet und war sofort begeistert von der Möglichkeit, Menschen durch den Immobilienkauf zu führen. Seitdem ist meine Leidenschaft für Immobilien stetig gewachsen.


3. Wie bist du zu CENTURY 21 Deutschland gekommen?


Um die Wünsche und Anliegen unserer Kunden weiterhin bestmöglich umzusetzen und ihnen künftig einen noch besseren Service zu ermöglichen, habe ich mich nach über 10 Jahren zu einem Markenwechsel von einem anderen Franchisegeber zu CENTURY 21 entschieden. Ich habe lange nach einem passenden Partner gesucht, der meine Werte und meinen Arbeitsstil widerspiegelt. CENTURY 21 hat einen exzellenten Ruf für Professionalität, Innovation und exzellenten Kundenservice. Als ich das Unternehmen kennengelernt habe, war ich beeindruckt von der positiven Unternehmenskultur, dem sehr erfolgreichen internationalen Netzwerk sowie allem voran der Verbindung des Vertriebs mit einer innovativen modernen Technologie. Es war die perfekte Wahl, dank meiner langjährigen Erfahrung in der Immobilienbranche mit der Kenntnis des regionalen Immobilienmarktes, um meine Karriere auf das nächste Level zu heben. 


4. Was machst du in deiner Freizeit als Ausgleich zum Job?


Am liebsten verbringe ich Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Diese Auszeiten helfen mir, den Kopf freizubekommen und neue Energie zu tanken. Sport ist auch ein sehr wichtiger Teil meines Lebens, da er mich fit hält und mir hilft, Stress abzubauen. 


5. Was war die lustigste Situation, die du bei einer Besichtigung erlebt hast?


Eine der lustigsten Situationen war, als ich eine Villa mit aufgeschaltetem Sicherheitsdienst besichtigt habe. Durch einen Fehlalarm stand während der Besichtigung plötzlich ein Sicherheitsdienst im Haus und fragte, was wir hier machen würden. Es hat die ganze Besichtigung aufgelockert, und wir haben alle viel gelacht.