Beschreibung
Sind Sie Gewerbetreibender, haben Sie eine große Familie oder wünschen Sie sich einfach nur viel Platz für Ihre Tiere und andere Hobbys?
... oder suchen Sie den richtigen Standort für Ihr Mehrgenerationenprojekt, Soziale Landwirtschaft, Seniorenprojekt, Eventgastronomie?
... oder wollen Sie einfach nur investieren und vermieten?
Diese Hofstelle mit dem überdimensionierten Gebäude und den angrenzenden Flächen in dieser wunderschönen idyllischen Lage im nördlichen Chiemgau bietet 1000 Möglichkeiten!
Jeder, der hier wohnt oder arbeitet, kann sich glücklich schätzen!
Das imposante Gebäude mit seinen dicken Mauern wurde 1896 errichtet. Über einige Jahrzehnte wurde hier Landwirtschaft mit Viehhaltung betrieben.
Ab ca. 1950 waren überwiegend Urlauber aus München untergebracht.
Von ca. 2010 bis 2020 war der Wohnbereich an Einheimische vermietet.
Lagerhalle und Anbauten waren bis 2024 an ein Möbelhaus vermietet.
Seit 1995 wurde immer wieder hochwertig renoviert.
Je nach persönlichen Wünschen, Ansprüchen und Plänen sind weitere Arbeiten und Investitionen nötig. Zuletzt stand das Gebäude leer, wurde aber trotzdem im Winter geheizt. Das Bauernhaus kann sofort bezogen werden.
Laut Bauvoranfrage wurden für den Einfirsthof mit Bescheid in 2023 insgesamt 6 Wohneinheiten und 2 Gewerbeeinheiten genehmigt.
Bis ca. 1950 war im Zuhaus / Nebengebäude eine Schmiede untergebracht.
Dieses Gebäude ist einsturzgefährdet. Gemäß Vorbescheid darf hier nach Abriss eine Wohneinheit mit integrierter Gewerbeeinheit neu errichtet werden.
Die vorhandene Kleinkläranlage wurde wegen Leerstand vorübergehend stillgelegt. Diese ist gemäß der künftigen Nutzung ggf. zu vergrößern, zu modernisieren und wieder in Betrieb zu nehmen.
Die Vermarktung erfolgt im Alleinauftrag unter Einhaltung der vom Kunden gewünschten Diskretion.
Auf Anfrage erhalten Sie gerne weitere aussagekräftige Infos und Fotos.
Überzeugen Sie sich am besten selbst bei einer Besichtigung!
Bitte kommen Sie auf mich zu: Tel. 0177 / 357 33 87 Andrea Hörmann
Ich freue mich über Ihren Anruf!
Ausstattung
Landwirtschaftliches Anwesen, renovierungsbedürftig:
* Gebäude für Wohnen/Gewerbe/Tierhaltung (ca. 950qm Grundfläche)
* Massivbau (Außenwände Wohnbereich ca. 60 cm Ziegel)
* genehmigte Bauvoranfrage für 6 Wohnungen und 2 Gewerbeeinheiten
* öffentlicher Wasseranschluss
* Kleinkläranlage (vorübergehend stillgelegt)
* Anschluss an Fernwärme (Biogas)
* zusätzliche Heizung über mehrere Holzöfen möglich
* Zuhaus / Nebengebäude mit Neubau-Option (eigene Hausnummer)
* Weilerlage mit einem Nachbarn gegenüber
* gutes Internet
* gute Zufahrt über Teerstraße
* unverbaubare Aussicht nach Süden mit Blick auf die Alpen
* ruhige idyllische Lage
* 9.673 qm Hoffläche und Wiese (überwiegend eben, ein Flurstück)
* angrenzende Ackerfläche ca. 1,5 ha langfristig zur Pacht oder evtl. zum Kauf
Letzte Renovierungen:
1995: Heizkörper, Kessel, Heizungsrohre, Boiler, Elektroarbeiten
1998: Erneuerung Holzfenster (2-fach verglast), Restaurierung Gesimse,
......... Elektro-, Spengler-, Zimmererarbeiten Dach Wohnhaus,
......... Balkon, Vordach, Tore Lager, Haustüren, Außenputz, Holzfußböden
2007: Pflanzenkläranlage gemäß Bescheid vom LRA
2009: Neue Parkettböden und Abschleifen, Ölen von bestehenden Böden
2013: Anschluss der bestehenden Heizungsanlage an Fernwärme (Biogas)
Andere Informationen
Gerne bewerten wir auch Ihre Immobilie - seriös und für Sie selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.
Bitte Copyright von CENTURY 21 Hof & Heimat Immobilien beachten:
Fotos, Texte und graphische Darstellungen stehen im Eigentum von CENTURY 21 Hof & Heimat Immobilien.
Jegliche Verwendung oder Weitergabe - direkt oder indirekt - durch Dritte schließen wir hiermit ohne vorherige schriftliche Genehmigung aus.
Alle gemachten Angaben beruhen ausschließlich auf Auskünften des Eigentümers.
Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität.
Lage
Engelsberg ist die nördlichste Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Traunstein. Alles für den täglichen Bedarf erhalten Sie im Umkreis von ca. 5 km in Tacherting.
Für Familien mit Kindern gibt es Kinderbetreuung vom Kindergarten bis zur Grundschule vor Ort. Weiterführende Schulen bis zum Gymnasium sind in Mühldorf oder Traunreut ca. 20 km entfernt zu finden.
Über die Bundesstraßen B304 und B299 sind Sie mit dem Auto in der Region gut angebunden. In Wiesmühl an der Alz, ca. 5 km entfernt, haben Sie Anschluss an den ÖPNV.
Malerische Naturlandschaft zwischen Wäldern, Wiesen und Feldern des Voralpenlandes bietet zahlreiche Freizeitmöglichkeiten.
In Weilerlage, mit nur einem Nachbarn gegenüber, genießen Sie hier Ruhe und Idylle mit unverbaubarer Weitsicht und Ausblick auf die Alpen im Süden.
Entfernungen nach:
* Mühldorf ca. 19 km
* Salzburg ca. 60 km
* München ca. 90 km
* Passau ca. 100 km